Irish-Terrier aus Pretzen

Ihr Slogan

Willkommen auf meiner Webseite



Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Irish-Terrier Hündinnen - Allgemeines, wie ich zu ihnen kam, Infos zur Rasse und eine Auswahl von Bildern, um einen Eindruck vom Alltag zu gewinnen.

Candy vom Lärchenhaus - Rufname Sina - wurde die ersten  Jahre zusammen mit der Foxterrier Hündin Mira (Baxi von der Bergholzquelle) als Familienhund gehalten. Candy vom Lärchenhaus ist unter anderem Jugend-Champion (KfT, November 2012). Die Zuchtzulassung durch den KfT e.V. erhielt sie am 22.09.2013 in Landshut.

Mittlerweile lebt Sina zusammen mit ihrer Tochter A Dorina's Girl von Pretzen Village - Rufname Arina - aus ihrem ersten und einzigen Wurf. Arina ist 2017 geboren und bereichert mit ihrer Mama das Familienleben. Die Zuchtzulassung durch den KfT e.V. erhielt sie am 16.09.2018.

Wir sind eine von wenigen Irish-Terrier Züchtern in Bayern, nicht weit von München.